Wir sind Mitglied im Verband Natur und Medizin.

Photo-0176

 

Stand 13.12.2016

Kräuterhexenstube Schloss Hinterglauchau 08371 Glauchau Schlossplatz

DAS ETWAS ANDERE GESCHMACKSERLEBNIS

Die „Kräuterhexenstube Schloss Hinterglauchau“ bietet noch gesundes aus Omas Küche. Wir verarbeiten weit über 100 Wildkräuter und Früchte nach Saison. Als kleiner Familienbetrieb haben wir uns zum Ziel gesetzt dieses Wissen um die Pflanzen wieder zu beleben und aufzuzeigen wie gesund doch unsere Pflanzenwelt in hiesigen Breitengraden ist. Eine Reise durch die Zeit vergessener Essgewohnheiten bieten unsere Produkte.

Laden Bild 1 bearbeitet

DER SPEISEPLAN

Unserm pflanzlichen Speiseplan fehlen die Wildkräuter und Wildfrüchte. Was manch Kleingärtner auf den Kompost wirft, oder mit der chemischen Keule den Gar aus macht, würde unsere Gesundheit und dem Wohlbefinden gut tun. Löwenzahn, Giersch oder Spilling, Holunder aber auch Rosenblüten und Hagebutten sind typische Vertreter die den Speiseplan bereichern.  Unsere einheimischen Wildpflanzen gehören wieder zu unserer Ernährung. Die Inhaltsstoffe dieser Pflanzen sind der Schlüssel zu einer gesunden Ernährung. Mahonia, Kornellkirsche, Holunder und viele andere Beeren aus unseren Breiten haben mehr Vitamine als manch Exotische Frucht und es passt besser zu unserem Körper.

Gruppe Produkte mit Holzkranz

Um Produkte aus der Kräuterhexenstube zu bestellen rufen Sie uns bitte an oder schreiben eine E-Mail. an Info@kraeuterhexenstube.de

Besuchen Sie auch die Seiten der Glauchauer Kräuterhexe

[Home] [Aktuelles] [Firma] [Kraeuterhexenstube] [Veranstaltungen] [Anfahrt] [Impressum] [Phytotherapie] [Kräutergarten] [Kräuter] [Essig] [Produkte] [Was ist Was] [Links] [Impressum]

Wir sind Mitglied im
"Verband Natur und Medizin", 
Imkerverein Glauchau und Umgebung e.V. &
Tourismusregion Zwickau e.V.